!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kirche für (Wieder)Einsteiger: 

www.ekd.de/einsteiger

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hauskreis

Schon die ersten Christen trafen sich in ihren Häusern und tauschten sich über ihren Glauben aus. Da sie noch keine Versammlungsräume oder Kirchen besaßen, war es ganz klar, dass dort auch Gottesdienst und Abendmahl gefeiert wurden.  

 

Doch heute gibt es Kirchen und Gemeindehäuser, warum braucht man dann noch Hauskreise?

 

In kleiner Runde in vertrauter Umgebung lässt es sich einfach leichter über die eigenen Glaubens- und Lebenserfahrungen sprechen. Selbst der schönste Gottesdienst leidet darunter, dass die Kommunikation weitgehend in eine Richtung läuft. Im Hauskreis besteht die Möglichkeit zum Gespräch und Austausch. Jeder kommt zu Wort. Es gibt keine richtige oder falsche Meinung.        

...weiterlesen


Wer sich uns anschließen möchte, wendet sich bitte an:  


Irene Utter

An der Au 30

61118 Bad Vilbel

Tel: 06101-4992260



 

 

 

 

Kontakt:

Irene Utter

An der Au 30

61118 Bad Vilbel

Tel: 06101-4 99 22 60

ERNTEDANK-GOTTESDIENST

mit Kita-Beteiligung

So. 30.09.18

10:00 Uhr


INFO ABGABE Obst/Gemüsespenden haltbare Lebensmittel

Sa. 29.09.18

10-11 Uhr

in der Kirche

Gitarre & Lyrik

Das Gitarrenensemble  CON SALERO

gastiert am

Sonntag, 30.09.

17:00 Uhr

in der

Ev. Kirche Massenheim


Leitung: Jan Masuhr

Sprecher: Oskar Mürell