!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kirche für (Wieder)Einsteiger: 

www.ekd.de/einsteiger

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Falls Ihnen unsere Gemeindeseite gefällt, zeigen Sie es doch Ihren Freunden ;-)

Gefällt mir


041336

Besucher


 Line-Dance?

Wir sind die Massenheimer Hillbillies!

Hillbillies Massenheim - so nennen wir unsere Line-Dance-Gruppe, weil das Gemeindezentrum, in dem wir regelmäßig üben, auf dem Berg („hill“)  thront und „Billie“ der erste Tanz war, den die Gruppe damals gelernt hat.  

Line  Dance

 

  • Der Line-Dance ist eine Tanzart, bei der die Tänzer in Reihen („lines“) neben- und hintereinandertanzen.
  • Einen festen Tanzpartner gibt es nicht - jeder tanzt mit jedem, jeder für sich und doch auch alle zusammen.
  • Line-Dance ist für jedes Alter geeignet,vom Teenager bis zum Senior.
  • Line-Dance ist gut für die Fitness, trainiert Kopf und Koordination.

Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meistens aus den Kategorien Country- und Popmusik stammen. Allerdings gibt es auch Tänze, die zu lateinamerikanischen, irischen, sogar griechischen und russischen Melodien getanzt werden.

 

Unsere Line-Dance-Gruppe besteht zurzeit aus 15-18 Damen und Herren JEDEN Alters. Wer Interesse am Line-Dance hat und bei uns mitmachen möchte, sollte im Idealfall schon ein wenig Erfahrung mitbringen, da unsere Gruppe bereits seit einigen Jahren existiert und schon viele Tänze gelernt und im Repertoire hat. Leider können wir zurzeit keinen neuen Anfängerkurs einrichten, aber Sie können gerne bei uns vorbeischauen.  

 

Wir treten einmal jährlich auf dem Massenheimer Gemeindefest auf und treffen uns  zum Üben jetzt montags von 18:00 - 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Massenheim.  

 

Kontakt:

Gerda Fry,

Tel.: 06101-4 79 22

mail: frys@gmx.de