Evangelische Kirchengemeinde Massenheim
 

Hallo liebe Kinder!

Schaut mal, was hier so alles los ist. Hier findet ihr tolle Aktionen, Ideen mit Herz und Spaß.


"GLÜCKLICHMACH-AKTION" - Machst du mit?

Diese Zeit ist für alle Menschen schwer, aber besonders Menschen, die schon alt sind und zur Zeit in einem Altersheim leben, leiden gerade darunter, dass sie keinen Besuch haben dürfen und sind oft sehr einsam.

Deshalb möchten wir mit allen Kindern an der Saalburgschule und in den Vilbeler Kirchengemeinden eine tolle

Glücklichmachaktion“ starten. Es wäre toll, wenn Du auch mitmachst! Alles was Du brauchst, sind: Stifte, ein weißes Blatt
und einen Umschlag DINA4.

Auf der Rückseite findest Du ein schönes altes Lied, das viele ältere Menschen sehr gerne singen—es steht im Gesangbuch, das man in allen Kirchen findet. Such Dir aus den 15 Strophen die aus, die dir am Besten gefällt und male ein schönes Bild zu dieser Strophe.
Stecke es in den Umschlag und schreibe Deinen Vornamen und Adresse darauf. Dann fülle, wenn Du magst, den Brief aus, damit der Mensch, dem das Bild geschenkt werden wird, dir antworten kann, wenn er oder sie es kann. Nicht alle älteren Menschen können antworten, aber alle werden sich sehr freuen. Und dann ab damit in den Briefkasten am Pfarrhaus oder Gemeindehaus.

Damit es ein bisschen spannend ist, sollen die alten Menschen dabei auch das kleine Rätsel lösen, welche Strophe Du wohl gemalt hast. In ca. zwei Wochen werfe ich dann vielleicht die Antwort zurück in Deinen Briefkasten. Ich bin schon ganz gespannt, wie alles klappt!
Und freue mich schon sehr darauf, wenn wir uns alle bald wieder richtig begegnen können!

Bis dahin: Bleib gesund und vernünftig und tapfer!

Deine Irina Vöge von der Evangelischen Kirche Massenheim

Klicke auf die Bilder, dann kannst Du Dir alles anschauen.


 Und hier gibt es dass Ganze nochmal zum `Runterladen!




COOLE FIGUREN LEGEN

Foto: Kinderhaus Sachsenhausen

Soooo lange zu Hause sein - das nervt! Bestimmt müsst ihr auch aufräumen, das nervt erst recht! Wir haben da eine tolle Idee gefunden: Mit den vielen Dingen, die herumliegen, könnt ihr lustige, coole, verrückte Figuren legen. wenn ihr fertig damit seid, macht ein Foto davon und schickt es uns zu, damit wir es in hier in einer schönen Galerie zeigen können. Ganz wichtig: Bitte passt auf, dass keine Gesichter oder Namen von euch oder eurer Familie auf den Fotos sind. Ach ja ... danach weiter aufräumen nicht vergessen ; )

Bitte schickt uns die Fotos über Whatsapp/Threema/Telegram an 0163 1824 751 oder per Mail an hoerlkv(at)aol.com.

Foto und Idee: http://kinderhaus-sachsenhausen.junetz.de/


 +++ So. 03. Mai - Kindergottesdienst zum Hören und Gucken ab 10 Uhr auf unserem YouTube-Kanal und zum Mitnehmen aus unserer Offenen Kirche! +++ 

Föto: Irina Vöge

MUTMACHER-REGENBOGEN

Malt einen schönen Regenbogen und hängt ihn ins Fenster! Alle, die an Eurem Haus vorbeikommen, freuen sich darüber! Habt ihr schon den großen an unserer Kirche gesehen?

Andachten und Gebete mit Kindern zu Hause