Wir sind PILGERKIRCHE auf dem Lutherweg!

Seit 2016 ist unsere Kirche zur Pilgerkirche am Lutherweg ernannt worden. Als erkennbares Zeichen dafür ist ein Schild an die Kirche angebracht worden, darunter wächst eine "Lutherrose", eine extra gezüchtete Rose, die vor allen Pilgerkirchen am Lutherweg steht. Daneben hängt ein kleiner Holzkasten, in dem Sie den begehrten Pilgerstempel samt Stempelkissen für Ihren Pilgerausweis finden. Wenn Sie als Pilgergruppe unsere Kirche besuchen möchten, melden Sie sich bitte an, damit wir Ihnen die Kirche öffnen können.

Pilgern von Nieder-Erlenbach nach Massenheim - ein Video

Aus Nieder-Erlenbach erreichte uns ein netter kleiner Film von der dortigen Kirchenvorsteherin Marina Hill, die sich vorgenommen hat, den Lutherweg in Etappen zu begehen. In ihrem YouTube-Kanal finden sich schon weitere Etappen. Schauen Sie mal rein und laufen Sie virtuell mit!

Erster Eintrag im Pilgerbuch in unserer Kirche!

Am 9. Mai 2017 war die Konfirmandengruppe der Ev. Kirchengemeinde Sulzbach zu Gast in unserer Gemeinde. Zu einer drei-tägigen Pilgertour auf dem Lutherweg hatten sich Pfarrer Michael Gengenbach, 19 Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie ein 6-köpfiges teilweise motorisiertes Konfi-Pilger-Begleitteam auf den Weg gemacht, um 38 km auf dem Lutherweg vom Römerberg in Frankfurt bis nach Friedberg zu laufen. Die Jugendlichen  übernachteten in den großen Sälen unseres Gemeindezentrum, während die Erwachsenen im Jugendraum unter dem Dach Platz fanden. Am nächsten Morgen taufte Pfarrer Gengenbach drei der Konfirmanden in unserer Kirche. Wir freuen uns sehr über diese Begegnung!

Foto: Hubertus Witt

Pfarrerin Martina Schefzyk aus Dreieich-Götzenhain mit ihrer Pilgergruppe vor unserer Kirche.                                                                               Foto: Ewald Frick

Fotobearbeitung: Wolfgang Boos