!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kirche für (Wieder)Einsteiger: 

www.ekd.de/einsteiger

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzmitte des Gemeindelebens ist der "Gottes-Dienst"

  • Gottesdienst ist an Sonn- und Feiertagen um 10 Uhr.
  • Jeder letzte Sonntag im Monat außerhalb der Schulferien  ist Familiengottesdienst um 10.30 Uhr.
  • Der Kindergottesdienst wird z. Zt. ausgesetzt
  • An jedem 1. Sonntag im Monat feiern wir das heilige Abendmahl.
Einführung von Pfrv. Joh. Misterek am 6. Juli 2014

 

Herzmitte des Miteinanders in der Kirchengemeinde ist der gemeinsam gefeierte Gottesdienst. Jeder und jede ist herzlich willkommen. Im Gottesdienst kommt die Gemeinde zusammen, um zu singen, zu beten, Gott zu loben und zu danken, die Predigt zu hören und das Abendmahl zu feiern.

In dem wir dies tun, dient Gott uns. Das meint ja "Gottes-Dienst": Noch bevor wir uns auf den Weg gemacht haben, Gott zu dienen, dient Gott uns. Das ist das Erste. Gott versammelt uns in der Kirche. Er ist mitten unter uns. Er freut sich über unsere Freude. Er hört unsere Bitten und spricht uns Vergebung zu. Er öffnet uns die Augen für den Bruder und die Schwester neben uns.


 



 

 

 

Gottesdienst

zum Schulanfang

am Dienstag, 7. August,

8:45-9:15 Uhr

mit

Pfarrerin Irina Vöge

OPEN-AIR-

Gottesdienst

am 19. August 2018

10:00 Uhr

an der Kirche, mit

Pfarrerin Irina Vöge