Evangelische Kirchengemeinde Massenheim
 


AKTUELLE Hilfe für Partnerdiözese Amritsar (Nordindien)

Am Palmsonntag haben uns ein Gebet und einige Bilder aus Indien erreicht. Die Lebensmittelversorgung der Diözese für die Ärmsten in den Städten und Dörfern läuft an. In den indischen Gemeinden werden Grundnahrungsmittel verteilt, eine Mahlzeit wird aus PKWs heraus verteilt.

Auch unsere Kirchengemeinde hat vor ein paar Tagen eine größere Summe nach Indien für unsere Partnerdiözese aus Spendengeldern überweisen können. Gerne können Sie auf das Konto des Dekanats direkt spenden.

+++ Unsere Partnergemeinde in Indien braucht akut unsere Hilfe! +++

Amritsar braucht Hilfe
20-04-29 Das Korn verrottet auf dem Halm.pdf (96.15KB)
Amritsar braucht Hilfe
20-04-29 Das Korn verrottet auf dem Halm.pdf (96.15KB)




BROT FÜR DIE WELT

Traditionell gehen alle Kollekten an Heilig Abend an BROT FÜR DIE WELT. Das Hilfswerk ist aber ganzjährig auf Unterstützung angewiesen.

STERNSINGER

In Massenheim ist die Aktion Dreikönigssingen des katholischen Kindermissionswerks eine ökumenische geworden, katholische und evangelische Kinder ziehen gemeinsamals los. Die Spenden gehen an Friedensprojekte auf der ganzen Welt.

WELTGEBETSTAG

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball …
… und verbindet Frauen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander!



Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So wurde der Weltgebetstag in den letzten 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen.