+++ Am 13. Juni 2021 wurde der neue Kirchenvorstand gewählt.
Am 12. September wurde er in einem fröhlich-feierlichen Gottesdienst in
sein Amt eingeführt.
Am 14. September traf er sich bereits zu seiner konstituierenden Sitzung.

Seit 1. Mai 2018 ist unsere 0,5-Pfarrstelle durch Pfarrerin Irina Vöge besetzt.

Der Kirchenvorstand trifft sich einmal im Monat zu seiner Sitzung. Dort werden die Belange und Verwaltungsaufgaben der Gemeinde besprochen, Beschlüsse werden gefasst und im Protokoll festgehalten.

Die verschiedenen Aufgaben werden zumeist in Ausschüssen vorbereitet, wobei man zu deren Teilnahme kein Kirchenvorstandsmitglied sein muss. An den Kirchenvorstandssitzungen können interessierte Gäste teilnehmen.

Bauausschuss
... ist für alle Bau-, Reparatur- und Gebäudebelange zuständig. Unsere Gebäude sind das Pfarrhaus,  das Gemeindezentrum mit Gemeindebüro, die Ev. Kindertagesstätte und natürlich die Kirche.
Matthias Marcks (Leitung), Klaus Splittdorf, Annelore Walz, Hubertus Witt,

Finanzausschuss
... ist zuständig für die Kollektenverwaltung, Buchhaltung, Abrechnungen, Haushaltsplan
Klaus Splittdorf (Leitung), Ewald Frick, Jan Klatte, Heinz-Dieter Schmidt

Gottesdienstausschuss
... bestimmt den Ablauf der Gottesdienste mit, legt dann die Vorschläge zur Liturgie dem Kirchenvorstand zum Beschluss vor, teilt den Küsterdienst ein und bringt sich in die Innengestaltung der Kirche ein.
Christiane Abraham (Leitung), Pfarrerin Irina Vöge, Eva-Maria Broske, Claudia Marcks und interessierte Gemeindemitglieder

Jugendausschuss
... ist Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche und deren Angebote
Pfarrerin Irina Vöge

Kita-Ausschuss
... ist Bindeglied bei Gebäudebelangen zum Verwaltungsausschuss.
Klaus Splittdorf, Annelore Walz, Pfarrerin Irina Vöge

Öffentlichkeitsausschuss
... ist zuständig für Schaukästen, Gemeindebrief, Webauftritt und Pressearbeit.
Angela Hörl (Leitung), Pfarrerin Irina Vöge, Klaus Splittdorf, Thomas Fuhrmann, Tobias Utter, Frauke Stremme

Musikausschuss
... kümmert sich um Musik für die Gottesdienste, Chorarbeit, Organisation von Konzerten
Angela Hörl, Kantorin Eva-Maria Broske, Pfarrerin Irina Vöge, Matthias Marcks

KGA - Koordinierender Gemeindepädagogischer Ausschuss
... koordiniert die gemeindepädagogische Arbeit der Ev. Kirchengemeinden Massenheim, Dortelweil und Christuskirche und den Einsatz der Gemeindepädagogen.
Delegierte: Pfarrerin Irina Vöge, Frauke Stremme

Diakonie-Ausschuss
Delegierte: Pfarrerin Irina Vöge

Synode
... ist gemäß der Kirchenordnung das „maßgebende Organ der EKHN (Ev. Kirche Hessen-Nassau)“.
Die Synode erlässt Gesetze, besetzt durch Wahl wichtige Leitungsämter, beschließt den Haushalt und trifft wichtige kirchenpolitische Entscheidungen. Ausschüsse und regionale Arbeitsgruppen bereiten ihre Entscheidungen vor. Geleitet wird die Synode vom Kirchensynodalvorstand mit Präses Dr. Ulrich Oelschläger an der Spitze.

Delegierter: Tobias Utter