+++ Die Seniorengymnastik findet unter den geltenden Hygienemaßnahmen wieder statt. +++

Die Seniorengymnastik

wird in unserem Gemeindezentrum nun schon seit 1982 angeboten. Sie findet immer donnerstags von 10 bis 11 Uhr im Gemeindezentrum statt.

Auch wenn die Mobilität in der 2. Lebenshälfte eingeschränkt ist, muss nicht auf sportliche Bewegung verzichtet werden.

In unserer Stunde wollen wir hauptsächlich die Beweglichkeit und Geschicklichkeit erhalten. Dies erreichen wir mit gezielten Übungen.

Mit musikalischer Untermalung wird der Körper in abwechslungs-reichen Bewegungsstunden mit unterschiedlichen Handgeräten, vorwiegend im Sitzen, aktiviert.

Jeder kann auf seine Weise mitmachen. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung in gemeinsamer Runde.

Auch Bewegungsspiele und Partnerübungen helfen, die Alltagsmotorik zu erhalten und zu verbessern. Sanfte Dehn- und  Entspannungs-übungen runden die Stunde ab.

Leider ist die Gruppe ist zurzeit voll besetzt.

Seniorengymnastik