Den Musiktreff

bildet eine Gruppe von Jugendlichen und Erwachsenen, die unsere Gottesdienste musikalisch mitgestalten möchten.

Unterschiedliche Stilrichtungen wie Barocksonaten, Irish Folk und Klezmer, Liedbegleitung moderner christlicher Lieder sowie Musik aus Taizé beinhalten das Repertoire. Gespielt wird, was den Teilnehmern gefällt und was zum Anlass passt. Anlässe sind Feiertage wie Ostern, Advent, Weihnachten, Konfirmation oder Gelegenheiten wie die „Nacht der Kirchen“, Weltgebetstag oder eine Passionsmusik in Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor.

Bunt gemischt ist auch unsere Besetzung mit Gitarre, Querflöten, Geige, Cello und Percussion . . .  Die Teilnahme an  Proben und Gottesdienst-gestaltungen werden nach individuellen Möglichkeiten gestaltet. So ist es nicht zwingend, dass jeder immer teilnimmt. Der Musiktreff versteht sich als Projektensemble und probt auch häufig im häuslichen Rahmen bei einem der Teilnehmer.