Wir feiern gerne in der Gemeinde!

Bei uns gibt es viele Gelegenheiten zum Feiern für Jung und Alt oder alle zusammen:

Zuerst feiern wir natürlich unsere Gottesdienste miteinander. Da kann es schon sehr festlich zugehen, aber auch bunt und wild, wenn unsere Kita mit dabei ist!

Im Januar feiern wir ein DANKESCHÖNFEST für die Mitarbeiter und die ehrenamtlichen Helfer, seit ein paar Jahren unter einem bestimmten Motto, wie Kreuzfahrt auf dem Gemeindeschiff, Massemer Allerlei, Ein Abend unter Sternen, Baustelle ... So wollen wir bei viel Spaß und unserem legendären Grünkohl-Essen uns freuen, dass wir gemeinsam über das Jahr soviel auf die Beine gestellt haben.

Beim ökumenischen SENIORENFASCHING kümmert sich ein Team ganz liebevoll um Bewirtung und Dekoration und aus allen möglichen Ecken kommen Programmpunkte, die kein Auge trocken bleiben lassen. Hier organisiert die AWO-Massenheim als drittes Mitglied des "Massenheimer Dreigestirns" tüchtig mit.

Im Sommer, kurz vor den Sommerferien, feiern wir abwechselnd bei der Kath. Herz-Jesu-Gemeinde, der Syr.-Orthodoxen Gemeinde oder bei uns das ÖKUMENISCHE GEMEINDEFEST. Unter dem Motto "Drei Kirchen - ein Glaube - ein Fest" und mit Helfern aus allen drei Gemeinden feiern wir und halten gemeinsam Andacht.

Ök. Gemeindefest 2019 - Foto + Film: Irene Utter

Beim SENIORENADVENT treffen sich alle zum Singen und besinnlichen Texten oder auch zu "gefühlvollen" Spielen unter der Organisation des bewährten Teams und der AWO-Massenheim.

In diesem Sommer ist auch wieder das Museumscafe geöffnet!