Sanierung KiTa nach Wasserschaden und Sanierung Außenanlage KiTa

Nachdem der Versicherungsschaden beglichen ist und die Stadt sich an der Finanzierung der im Zuge des Wasserschadens angegangene zusätzliche Sanierung innen und an der Außenanlage beteiligt hat, muss die Ev. Gemeinde Massenheim noch eine Summe von mittlerweile ca. 90-100.000 € in Eigenleistung aufbringen. Dazu hat sich eine "Fundraising-Gruppe" gegründet, die mit einer Spendensäule mitten auf dem Dorfplatz auf den aktuellen Spendenstand aufmerksam macht. Viele tolle Spendenaktionen sind bereits gelaufen (siehe unten) und wir freuen uns auf noch mehr!

AKTUELLER SPENDENSTAND:

(Sach- und Geldspenden)

Wir danken den Spendern und freuen uns über das gelungene Entenwettrennen, das der Sanierung der Kita-Außenanlage glatte

eingebracht hat!

Das sind die Gewinner der Hauptpreise:

1. Preis   Walter Freisleben       (Weber Grill)
  2. Preis   Birgit Wackler             (Playmobilset, Drogerie Müller)
  3. Preis   Familie Garbode         (Fitness Set; Deutsche Bahn)
  4. Preis   Luke Wagner               (Gutschein Restaurant Alte Mühle)
  5. Preis   Maria Laupus              (Powerbank; Deutsche Bahn)

Organisation: Der Förderverein der Ev. Kita Massenheim

Museumscafé

vom 16.07.2017

Da es in der Ferienzeit schwer ist, Menschen aus den Vereinen zu finden, die das Museumscafé in Massenheim an einem Sonntag betreuen, hat der Vereinsring Massenheim am 16.07.2017 selbst das Kuchenbacken und Bewirten in die Hand genommen. Bei schönstem Sonnenschein, voll besetzten Tischen, guter Laune und musikalisch untermalt von Oliver Seiler am Keybord, genossen zahlreiche Besucher den Café-Besuch. Der Vereinsring hatte vorher bekanntgegeben, dass er den Erlös der Kita-Spendenaktion zukommen lassen will. Auch kleine Schritte führen zum Ziel und so freut sich die Kita über weitere

300,- Euro

in die Spendenkasse. Vielen Dank für das Engagement!