HOFFNUNG ZUM HÖREN

Wir ergänzen unser Gottesdienstangebot und bieten Ihnen an manchen Sonntagen auch die Möglichkeit, Predigten, Impulse, Gedanken und Gottesdienste als AUDIO-Aufnahme hier anzuklicken.

+++ Sonntag, 21.02.2021 - AUDIO-Gottesdienst als Podcast
                                             am 1. Sonntag in der Fastenzeit

Prädikantin Katharina Peter geht in ihrer Predigt der Frage nach, was Judas bewogen hat, Jesus zu verraten. Wollte er sich abwenden oder konnte er gar nicht anders, weil Jesu Tun und Worte so schwer zu fassen und zu verstehen waren? Mit Prädikantin Katharina Peter.

Die Kollekte für diesen Sonntag ist bestimmt für den ARBEITSLOSENFOND DER EKHN.

Hinweis zu Kollekten bei Video- und Audio-Gottesdiensten

Liebe Gemeinde, Sie können natürlich auch gerne für unsere Video-Gottesdienste eine Kollekte geben. Alle Projekte befinden sich durch mangelnde Präsenz-Gottesdienste und -Aktionen in großer Notsituation, Ihre Kollekte kann helfen, Not zu lindern.

Die Kollekte überweisen Sie bitte auf das Konto der Sparkasse Oberhessen

Konto-Nr. DE31 5185 0079 0027 0675 57

oder werfen sie in einem verschlossenen Briefumschlag in den Briefkasten des Gemeindebüros ein. Bitte denken Sie daran den Kollektenzweck anzugeben.

Gott segne die Geber und die Menschen, die mit dem Geld Gutes tun

Aschermittwoch, 17.02.2021 -
HÖR MAL - stadtweiter Glaubensimpuls - Audio-Andacht

mit Pfarrer Johannes Misterek (Dortelweil), Pfarrer Jürgen Seng (Heilsberg),
Pfarrerin Irina Vöge (Massenheim)
.
 "JESU VERSUCHUNG - Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem teufel versucht wurde. Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn."

So. 07.02.2021 - 6. Hoffnung zum Hören- ab 8:00 Uhr
mit Pfarrer Dr. Raimar Kremer
Wo finden wir uns wieder im Gleichnis Jesus vom Sämann? Nicht zu beschönigen: Unsere Welt hat Dornen und oft harten steinigen Boden, ist nicht immer gerecht und schön und doch ... ist da die Freiheit zu HOFFEN!

So. 17.01.2021 - 5. Hoffnung zum Hören

Hoffnung auf Wunder in Coronazeiten
von Pfarrerin Irina Vöge

So. 03.01.2021 - 4. Hoffnung zum Hören

Von guten Mächten geborgen - Hoffnungsgedanken zum neuen Jahr
von Pfarrer Dr. Raimar Kremer

So. 13.12.2020 - 3. AUDIO-Gottesdienst

Pfarrer Dr. Raimar Kremer nimmt uns mit auf eine kleine abenteuerliche Reise zu den Gedanken des Adventsliedes "Es kommt ein Schiff geladen".
-  abrufbar auf unserer Homepage oder direkt über spotify oder anchor. "Hoffnung zum Hören" - unsere neue Audio Reihe mit Worten zum Aufhorchen, solange wir auf Distanz Gottesdienst feiern. Mit einem Klick auf die Überschrift kommen Sie direkt dort hin.

Die Kollekte ist bestimmt für die eigene Gemeinde.

So. 15.11.2020 - 2. Hoffnung zum Hören - mit Prädikant Tobias Utter

Sie hören ab 8.00 Uhr einen Text aus dem Neuen Testament, der zum Nachdenken anregt und herausfordert. Wir sitzen heute mit am Küchentisch im Hause Utter.

Die Kollekte ist bestimmt für die Aktionsgemeinschaft Dienst für den Frieden (AGDF & ASF).

08.11.2020 - 1. Hoffnung zum Hören - mit Pfarrer Dr. Raimer Kremer

Sie hören eine Predigt zu der Frage: "Was würde sich für mich ändern, wenn heute der erste Tag vom Rest meines Lebens wäre?"

Die Kollekte ist bestimmt für die eigene Gemeinde.